Onkyo TX-NR414 bei VIDEO im Test

VIDEO (ab 11/08)

5/2012

"In der Video/Homevision-Ausgabe 05/2012 auf den Seiten 62 bis 65 wurde der Onkyo TX-NR414 getestet."

Testauszug:

"...im Stereodurchgang spielte der TX-NR414 spritzig auf und intonierte etwa Popmusik oder Rock-Klassiker mit schöner Dynamik..."

Bewertung:

+ viele HDMI-Anschlüsse
+ USB
+ Netzwerk
+ iPod-/iPhone-Steuerung
- wenig pegelfeste Endstufen
- minimalistisches Menü
- dünner Bass

Fazit:

Die Talente des TX-NR414 in neuen Medien sind beeindruckend. Doch auch Onkyo kann die Gesetze des Marktes nicht aushebeln: Was er an Netzwerk-Talenten hat, das fehlt dem Player beim Sound: Er klingt nicht schlecht, nur eben weniger mitreißend als so mancher Konkurrent. Wer damit leben kann und möglichst viele Funktionen möglichst günstig sucht, der kann getrost zuschlagen. Alle anderen sollten die größeren Geschwister oder die Bewerber der Konkurrenz abwarten.

Gesamturteil: gut

Preis/Leistung: gut