Onkyo TX-NR818 bei AUDIO im Test

AUDIO

8/2012

"In der Audio-Ausgabe 08/2012 auf den Seiten 58 bis 63 wurden zwei AV-Receiver im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...der Onkyo ging hingegen etwas raubeiniger, aber auch glanzvoller und dynamischer zur Sache. Besonders Fetziges wie "Barbossa Is Hungry" vom Soundtrack des Blockbusters "Fluch der Karibik" ließ er seine Muskeln spielen und schüchterte den naturgetreuen Sony etwas ein. Der wiederum rappelte sich im Surround-Mode wieder auf und setzte dem sympathisch schmutzigen Onkyo ein akkurateres Feingefühl entgegen. Bis dahin sah es schon nach einem Patt aus, doch der Onkyo setzte sich mit seiner präziseren Raumaufteilung doch wieder knapp vor den Sony. Das gleiche Bild bot sich mit HD-Material, mit dem sich beide Kandidaten nochmals steigern konnten..."

"...der Onkyo führt sich auf wie ein hartgesottener cooler Rapper..."

Bewertung:

+ kräftiger, packender Klang
- kein Video-Streaming

Fazit:

Der Onkyo TX-NR818 hält mit seinem kraftvollen Klang, einem Plus an Leistung und mehr Ausstattung mächtig dagegen. Durch die HiFi-Brille betrachtet, ist der Onkyo der bessere Spielpartner.

Preis/Leistung: sehr gut