Onkyo TX-NR818 bei AUDIO TEST im Test

AUDIO TEST

6/2012

"In der AUDIO-TEST-Ausgabe 6/2012 auf den Seiten 58 bis 59 wurde der Onkyo TX-NR818 getestet."

Testauszug:

"...aber auch im normalen Surround-Betrieb zeigt der Onkyo TX-NR818, was in ihm steckt. Besonders der dynamische, druckvolle Bassbereich unterstütze Action-geladene Filmszenen, die immer wieder für ein positives Aufschrecken sorgten. Dies ist nicht zuletzt auf die Endstufenleistung zurückzuführen, die für einen Mittelklasse-Receiver sehr kräftig ausgelegt ist. Der Gesamteindruck ist sehr ausgeglichen und lässt den Receiver die verschiedensten Genres bis zur reinen Musikwiedergabe bedienen. Lediglich in der räumlichen Darstellung hätten wir uns noch etwas mehr Offenheit gewünscht. Dies macht der Receiver aber mit seiner dynamischen Wiedergabe und seiner ausgezeichneten Raumkorrektur wieder wett. Mit dem TX-NR818 präsentiert Onkyo einen voll ausgestatteten Mittelklasse-Receiver, der mit Blick auf den Funktionsumfang selbst höherpreisigen Modellen das Wasser reicht. Mit klanglich kräftigem Antrieb ist er ein idealer Receiver für ganz großes Kino..."

Gesamturteil: sehr gut