Onkyo TX-NR656 im Test bei Video

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
VIDEO (ab 09/2012)

07/2016

In der Video Ausgabe 07/2016 auf den Seiten 60 bis 68 wurden drei AV-Receiver im Vergleich getestet.

 

Testauszug:

"... viel Ausstattung für wenig Geld. Dafür stehen seit Jahren die AV-Receiver von Onkyo. ..."

"... wenn man den Receiver zum ersten Mal einschaltet, führt ein Assistent durch die Installation. Er ist zwar nicht ganz so ausführlich wie beim Denon, er erklärt jdeoch ebenfalls die wichtigsten Schritte: wie beispielsweise das Festlegen des Lautsprechersetups, die Raumeinmessung mithilfe des mitgelieferten Mikrofons und die Verbindung mit dem Heimnetzwerk. ..."

"... das Ergebnis überzeugt. Der Onkyo schafft bei Musik ein Klangbild mit satten Bässen und feinen Höhen, das ein detailliertes Panorama erzeugt. Im direkten Vergleich wirken der Pioneer und Denon einen kleinen Tick natürlicher. Im Heimkino gibt sich der Onkyo für seine Preisklasse extrem kraftvoll und impulsiv - ideal für alle, die auf Actionkino stehen. ..."

 

Bewertung:

+ packender Heimkino-Sound

+ Ultra-HD-Unterstützung

+ Dolby Atmos

+ zahlreiche Vernetzungsfeatures

- einige Funktionen erst per Update

 

Fazit:

Der Onkyo TX-NR656 bietet ein sensationelles Ausstattungspaket für Heimkino-Fans mit begrenztem Budget. Mitreißenden Surround-Sound gibt es obendrein.

 

Testurteil: gut

Preis/Leistung: sehr gut