Panasonic DMP-BDT220EG (schwarz) bei AREADVD im Test: Referenz

AREADVD: Referenz

2/2012

Test des Panasonic 3D Blu-ray Players DMP-BDT220 - Neuer Top-Player in der unteren Mittelklasse?

Fazit

Der neue Panasonic DMP-BDT220, der für einen UVP von ca. EUR 180,00 in der günstigen Preiskategorie einsteigt, bietet eine überdurchschnittliche multimediale und besonders visuelle Performance. Im 3D-Betrieb und der DVD-Upconversion wurde im Vergleich zur letzten Generation klar zugelegt. Die Darstellung nativer 3D-Inhalte bietet eine enorme Tiefenwirkung, Schärfe bis in die hinteren Bildebenen sowie hohe Bewegungsschärfe. Auch Kontrast und Durchzeichnung in dunkleren Ebenen scheint durch den Helligkeitsverlust nicht allzu stark beeinflußt. Wir waren begeistert und sehr positiv überrascht, dass bei Blu-ray Playern noch eine derartige Performance-Steigerung möglich ist. Ebenso die DVD-Upconversion, HD-Feeling pur bei unseren Testläufen dank hoher Bildstabilität, wenig Rauschen und kaum Artefakten. Multimedial punktet der Player mit integriertem WiFi-Modul, DLNA-Streaming und USB/SD-Kartenwiedergabe mit solider Formatauswahl. Das Betriebsgeräusch ist dank fehlendem Lüfter und relativ ruhigem Laufwerk ebenfalls gering, die Einlesezeiten bei DVDs könnten aber noch einen Tick schneller sein. Der geforderte Preis von etwa EUR 180,00 ist eine knallharte Kampfansage an die Konkurrenz, die sich besonders mit der visuellen Performance des DMP-BDT220 messen werden müssen. Wie schon im Jahr davor ergattert der aktuelle "kleine" Panasonic-Player nicht zuletzt dank überdurchschnittich gutem Preis/Leistungsverhältnis unser heiß ersehntes Referenz-Prädikat.

Der Panasonic DMP-BDT220 - Visuelle Top-Performance und multimediale Flexibilität für ca. EUR 180,00

Blu-ray-Player Untere Mittelklasse
Test 22. Februar 2012

+ Ausgeprägt plastisches, kontrastreiches, farblich authentisches Blu-ray Bild
+ Ausgezeichnete Darstellung nativer 3D-Inhalte
+ Exzellente Upconversion von 576i-Filmmaterial
+ Sehr gute Wandlung von 2D- in 3D-Material
+ Extrem schneller Bootvorgang dank Schnellstart
+ Bewährte Fernbedienung

- Einlesezeit DVD

Hier geht's zum kompletten Test des Panasonic DMP-BDT220EG bei AREADVD