Panasonic DMP-BDT700 bei AUDIOVISION im Test: Highlight

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Panasonic DMP-BDT700

4K-fähiger Blu-ray Player


Zum Produkt
AUDIOVISION: Highlight (ab 3/07)

7+8/2014

"In der Audiovision-Ausgabe 7+8/2014 auf den Seiten 66 bis 68 wurde der Panasonic DMP-BDT700 getestet."

Testauszug:

"...der Panasonic gibt das Bild in allerlei Formaten von 480/576p bis hin zu 4K sowie Farbmodi (YCbCr, RGB, Deep Color) aus, wodurch er mit verschiedensten Schirmen ein optimales Bild erzielt. Dass der Player kein 576i-Signal ausgibt, ist angesichts der hervorragenden Vollbildverarbeitung kein Problem: Egal ob es die schwierigen Testsequenzen der Peter-Finzel-Test-DVD oder die Kapitel drei, fünf und neun der DVD "Sechs Tage, sieben Nächte" wiederzugeben gilt - keine Szene bringt den De-Interlacer in Schwierigkeiten. Schon der Auto-Modus liefert in den meisten Fällen ein sauberes Bild. Sollten dennoch Treppenstufen oder Kämme zu sehen sein, hilft der manuelle Film- respektive Video-Modus weiter. Bei Blu-ray sind derlei Probleme prinzipbedingt ausgeschlossen. Hier sind es die akkurate Detaildarstellung und saubere Differenzierung dunkelster und hellster Bildpartien, die zu loben sind. Dank HDMI 2.0 kann der Player nun DVDs wie Blu-rays, Dokumentationen wie Filme zu vierfacher Full-HD-Auflösung skalieren und dabei das Bild mit bis zu 60 Hertz bei voller Farbauflösung (YCbCr 4:4:4) ausgeben. Die 3D-Konvertierung ist dagegen eher eine Spielerei: Sie belässt das Bild flach und verschiebt die virtuelle Abbildungsebene vor oder hinter den TV. Die Audioqualität überzeugt neben klarem Klang durch Abwesenheit von Eigengeräuschen. Nur beim Einlesen gibt der Motor teils kernige Geräusche von sich, während er im Betrieb schön leise ist. Anders als beim BDT-465 kann man einem auseinanderdriftenden Bild und Ton per Lip-Sync-Delay begegnen..."

Bewertung:

+ erstklassige Bildqualität
+ Fotowiedergabe in 4K-Qualität mit Ultra-HD-TVs
+ 4K-Upscaling für Blu-ray und DVD mit bis zu 60 Hertz
- Navigations- und Ladezeiten könnten flotter sein

Fazit:

Mit dem DMP-BDT700 hat Panasonic einen tollen Spitzenspieler im Programm, der sich durch ausgezeichnete Bild- und Ton-Wiedergabe sowie Details wie 4K-Upscaling bis 60 Hertz auszeichnet. Nur an der teils behäbigen Reaktion und Blu-ray-Ladedauer sollte der Hersteller noch feilen.