Panasonic DMR-HST230EG (Satellit) bei VIDEO im Test: Kauftipp

VIDEO: Kauftipp (ab 09/2012)

4/2014

"In der Video-Ausgabe 4/2014 auf den Seiten 32 bis 36 wurden vier HDD-Receiver im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...daneben bietet der Panasonic Netzwerk-Funktionen wie Miracast zur Bildschirmspiegelung von passenden Android- und Windows-Smartphones auf dem TV-Schirm. Live-TV und Aufnahmen stellt er obendrein per DLNA-Streaming-Protokoll im Heimnetzwerk zur Verfügung - auch, aber nicht nur über die hauseigene DIGA-App. Über die lassen sich auch der EPG auslesen und Aufnahmen planen. Zudem bietet der HST230 das VIERA Connect Smart-TV-Angebot mit diversen Online-Videotheken. Kurzum: Die Netzwerk-Funktionen der Box sind kaum zu toppen. Auch mit der Bildqualität konnte der Panasonic punkten, allerdings sollte man für perfekte Schärfe die voreingestellte Kantenaufteilung in den Bildeinstellungen herunterregeln. Mangels analoger Ausgänge und der zugehörigen Audio-Note unterscheidet sich die Einstufung minimal von der der Konkurrenz. Unterm Strich ist der DMR-HST230 aber ein echter Kauftipp..."

Bewertung:

+ umfangreiche Netzwerk-Funktionen
+ Video-Transcoding
+ Export auf USB-Festplatten
- keine analogen Ausgänge

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: überragend