Panasonic TH-50PV60E bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

10/2006

Testauszug:

"...genau wie sein "kleiner Bruder" zeigt der TH-50PV60E einen hervorragenden Schwarzwert..."

"...das 1366 x 768er Panel skaliert jede Art von Signalen einwandfrei, sowohl HDMI in allen Auflösungsvarianten als auch Komponente und Scart werden vorbildlich dargestellt. Selbst die sehr schwer zu reproduzierenden Hauttöne - das menschliche Auge reagiert hier sehr empfindlich auf die geringsten Abweichungen - trifft das Display einwandfrei..."

Bewertung:

+ sehr guter Schwarzwert
- False Contour

Fazit:

Über Panasonics TH-50PV60E gibt es viel Gutes zu berichten. Zwei Kritikpunkte muss er sich allerdings gefallen lassen: Zum einen hat er den schon überwunden geglaubten False-Contour-Effekt, zum anderen lässt die Leistung der eingebauten Lautsprecher zu wünschen übrig. Ganz hervorragend sind der Schwarzwert und die Darstellung von Hauttönen.

Oberklasse: 1,6

Preis/Leistung: gut