Panasonic TX-42ASW754 bei HEIMKINO im Test: Testsieger

HEIMKINO: Testsieger (ab 3/08)

9/2014

"In der Heimkino-Ausgabe 9/2014 auf den Seiten 20 bis 26 wurden fünf 40-/42-Zoll-LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...bis auf gewisse Abstriche bei der Feinzeichnung in dunklen Bildpartien hat uns die Bildqualität des TX-42ASW754 beim Testen viel Freude gemacht. Die erste Inbetriebnahme führte zu einem sehr angenehm eingestellten Standard-Modus, der für das gemischte Tagesprogramm ohne cineastischen Anspruch gut geeignet ist. Für den Film-Fan gibt es zwei gute Presets, Kino und True Cinema. Für pixelgenaue HD-Bilder sollten Sie den 16:9-Overscan abschalten. Besonders im True-Cinema-Betrieb zeigte der Panasonic eine erstkassige Farbdarstellung, die auch von unseren Labormessungen bestätigt wurde: Sparsames Licht, ein guter Blu-ray-Player, dazu ein Top-Movie, und der Filmabend kann beginnen! Doch was ist mit dem Ton? Für den durchschnittlichen TV-Betrieb geht der Sound aus den integrierten Schallwandlern in Ordnung, er könnte allerdings fülliger sein..."

Bewertung:

+ sehr gute Bildqualität
+ überragende Tuner-Ausstattung

Fazit:

Das Gesamtpaket aus hervorragender Bedienung, sehr guter Verarbeitung und überragend vielseitiger Ausstattung trägt dem TX-42ASW754 zusammen mit seiner sehr guten Bildqualität den Testsieg im Oberklassenduell ein.

Oberklasse: 1,1

Gesamturteil: überragend