Panasonic TX-55CXW754 bei HEIMKINO im Test: Preistipp

HEIMKINO: Preistipp (ab 3/08)

7+8/2015

In der Heimkino 7+8/2015 auf den Seiten 14 bis 19 wurden drei 55 Zoll Fernseher getestet

Testauszug zum Panasonic TX-55CW754:

"... das IPS-Display bringt natürlich wirkende Farben mit feinen Nuancen und einem breiten Betrachtungswinkel - und dazu die Möglichkeit, auf einen erweiterten Farbraum umzuschalten. Im Kontrast bleibt der TX-55CXW754 etwas hinter dem CXW704 zurück. Für unseren Labortest haben wir uns für die Bildeinstellung "True Cinema" entschieden, die einen optimalen Look fürs abgedunkelte Heimkino bereithält. Ein relativ dunkler Raum empfiehlt sich auch desshalb, weil sich eine helle Umgebung auf dem Bildschirm spiegeln kann. Eher wohnraumtauglich sind die Bildeinstellungen "Kino" und "Normal" mit Farbtemperatur "warm 1" abgestimmt. Positiv überraschte (trotz eines leichten Dirty-Screen-Effekts) die Bewegtbilddarstellung, die mit der "Intelligent Frame Creation" (bzw. 24p Smooth Film) weitgehend ruckelfreie und saubere Bilder produziert. Auflösung und Detailtreue waren im Test sowohl in HD- als auch in Ultra-HD-Auflösung über USB und HDMI sehr gut. UHD-Testvideos konnten wir außer über HDMI auch über USB sauber wiedergeben ..."

Bewertung:

+ tolle Bildqualität in HD und UHD / überragende TV-Ausstattung

Fazit:

Der Panasonic TX-55CXW754 ist ein absolutes TV-Multitalent für alle TV-Empfangswege einschließlich DVB>IP und Internet. Er Überzeugt zudem mit seiner sehr guten Bildqualität.

Oberklasse: 1,2

Testurteil: Ausgezeichnet