Panasonic TX-65CRW854 bei Video im Test: Testsieger

VIDEO: Testsieger (ab 09/2012)

2/2016

In der Video Ausgabe 2/2016 auf den Seiten 30 bis 38 wurden vier 65-Zoll-UHD-TVs im Vergleich getestet.

Testauszug:
„… unterschreiben können wir Panasonics Werbeaussage des Einsatzes eines „Ultra Bright Panels“. Mit weit über 500 candela Leuchtkraft kann der CRW854 im Kontrastbooster-Modus fast doppelt so hell leuchten wie andere, und das noch mit der richtigen Farbtemperatur. „Wide Color Phosphor LEDs“ können wir im Spektrum nicht verifizieren, dennoch ist der maximale Farbraum größer als HD-Standard -  und er besitzt eine Anpassungsfunktion, die bemerkt, wenn unsere Testclips die Maximalfarben von BT.2020 anfordern. Die zukünftige wichtige Funktion High Dynamic Range (HDR), für die sich der CRW854 durch seine Strahlkraft anbietet, war erst nicht vorgesehen, soll jetzt aber per Firmware nachgereicht werden. Eine sehr gute Nachricht. Bis dahin machen die vielen professionellen Bildeinstellungen den Fernseher zum idealen Werkzeug des anspruchsvollen Videophilen. Nicht ganz perfekt ist dabei der Schwarzwert, weil das Backlight-Dimmen nur in groben Zonen funktioniert. Aber dafür und für Freunde der nicht gekrümmten Bilder bietet Panasonic ja auch noch andere Geräte mit vergleichbarer Ausstattung an. …“

Bewertung:
+ curved
+ hohe Leuchtkraft
+ beste Optionen für Doppeltuner mit Aufnahme und Streaming
- Hotspot

Fazit:
Eine exzellente fernsehspezifische Ausstattung ist Panasonics Steckenpferd und sie ebnet den Weg zum Testsieg.

Testurteil: überragend
Preis/Leistung: sehr gut