Panasonic TX-L42ETW60 bei VIDEO im Test: Kauftipp

VIDEO: Kauftipp (ab 09/2012)

5/2013

"In der Video-Ausgabe 5/2013 auf den Seiten 22 bis 33 wurde ein 42-Zoll- und ein 55-Zoll-LCD-TV im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...Panasonic schafft es jedoch, die wenigen Lämpchen blinken und in vertikalen Streifen dimmen zu lassen. So werden aus den 100 Hertz Bewegungskompensation 600 Hz bls. Dabei wird durch die adaptive Steuerung je nach Außenlicht und Bildinhalt ein sagenhafter Kontrasteindruck erzeugt, der über weite Blickwinkel erhalten bleibt. Die Tiefe von Schwarz ist sehr eindrucksvoll und erinnert an Panasonics Plasma-TVs, auch wenn einige dunkle Inhalte scheinbar absaufen. Allein das leichte Spiegeln der Scheibe beeinträchtigt den Eindruck. Durch 1080p Direct und eine neue Bildverarbeitung sieht der ETW60 dazu noch deutlich schärfer und detailreicher aus als seine Vorgänger. Die Mischung aus professionellen Werkzeugen zur ausgiebigen Kalibration und Bildverbesserern (adaptives Gamma, Schwarz-Expander, Rauschfilter) lässt versierte Nutzer aus jeder Quelle ein tolles Bild zaubern..."

"...auch wenn die Bewegungsglättung nicht ganz so flüssig funktionierte wie beim teuren 200-Hz-Samsung, ist das Gesamtbild sauber, messerscharf, äußerst brillant und wirkt vor allem deutlich natürlicher und noch angenehmer als bei früheren Panasonic-LCD-TVs..."

Bewertung:

+ scharfes, klares Bild mit großem Blickwinkel
+ schöne Home Screens
+ sinnvolle Extras

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut