Panasonic TX-L47DTW60 bei DIGITAL HOME im Test

DIGITAL HOME

4/2013

"In der Digitalhome-Ausgabe 4/2013 auf den Seiten 14 bis 19 wurden vier 46-/47-Zoll LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...ausschlaggebend für unsere Digital-Home-Bewertung ist das Verhalten der Fernseher bei der Wiedergabe über HDMI in abgedunkelter Umgebung. Obwohl das LED-Backlight in schwarzen Bildbereichen leicht durchschimmerte, überzeugte der Panasonic TX-L47DTW60E auf ganzer Linie mit harmonischen, sehr natürlichen Farben und breitem Blickwinkel. Zudem gelang die Bewegtbilddarstellung sehr gut. Dass jedwede Bildquelle ohne Bildbeschnitt formatfüllend dargestellt werden kann ("Overscan aus") ist ebenso positiv wie die insgesamt sehr gute Schärfe des LCD-LED-Fernsehers. Aktiviert man die "erweiterten Funktionen", erscheinen zwei zusätzliche, hervorragend kalibierbare "Professional"-Bildmodi, die ab Werk neutral und mit kinogerechten Farben eingestellt sind. Hier kann man seine Lieblingseinstellungen für eine hellere oder dunklere Umgebung abspeichern. Der Klang könnte etwas fülliger sein, für den Hausgebrauch geht der Ton des Fernsehers in Ordnung…“

Bewertung:

+ Bildqualität
+ Doppel-Multituner
+ sehr gute Bedienung

Fazit:

Im Heimkino-Einsatz überzeugten uns die Bildqualitäten des Panasonic TX-L47DTW60E; dank der Ausstattung mit doppelten TV-Tunern und seiner sehr guten Bedienbarkeit erringt er den Testsieg in der Spitzenklasse.

Spitzenklasse: 1,2

Preis/Leistung: sehr gut