Panasonic TX-L50DTW60 bei HEIMKINO im Test: Testsieger

HEIMKINO: Testsieger (ab 3/08)

6/2013

"In der Heimkino-Ausgabe 6/2013 auf den Seiten 12 bis 19 wurden drei 50-55-Zoll-LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die Bildqualität des Panasonic machte auf Anhieb einen sehr guten Eindruck. Entscheidend für unsere Bewertung ist die Qualität bei der Filmwiedergabe über HDMI. In den Presets Professionell 1 und 2 lässt sich die Bildqualität umfangreich kalibrieren. Unser Muster war bei "Professionell 1" schon "out of the box" sehr gut farbneutral eingestellt. Punktgenaue Full-HD-Schärfe und originalgetreue Farben (Einstellung: Farbtemperatur warm 2) sowie das beste Blickwinkelverhalten im Test sprechen für den Panasonic. Beim Schwarzwert hilft das mittels "Area Dimming" in acht Zonen gesteuerte LED-Backlight-Dimming dem IPS-Display auf die Sprünge, allerdings zulasten der feinsten Details in dunklen Bildpartien. Positiv hat uns die Qualität der Bewegungsdarstellung überrascht. Die unsichtbar eingebauten Lautsprecher bieten einen recht sauberen Klang mit verständlichen Dialogen..."

Bewertung:

+ hervorragendes HDTV-Bild
+ erstklassige Bedienung
+ doppelte DVB-Tuner
+ USB 3.0

Fazit:

Der Panasonic TX-L50DTW60 ist ein Fernseher, in den man sich verlieben kann: Er ist schick, sehr gut zu bedienen, überragend ausgestattet und gewinnt mit seiner hervorragenden Bildqualität haarscharf den Testsieg.

Spitzenklasse: 1,2

Gesamturteil: ausgeichnet