Panasonic TX-L50ETW60 bei HEIMKINO im Test: Highlight

HEIMKINO: Highlight (ab 3/08)

5/2013

"In der Heimkino-Ausgabe 5/2013 auf den Seiten 10 bis 18 wurden vier 46-50-Zoll LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...das ETW-60-Testmuster stammte zwar aus der Vorserie, doch seine Bildqualität machte schon einen serienreifen Eindruck. Besonders die erstklassige Farbtreue im True-Cinema-Modus und die gute 24p-Wiedergabe ließen das Herz des Testredakteurs höher schlagen. Das erfreulich reaktionsschnelle IPS-Display erreicht bei der extrem neutralen True-Cinema-Einstellung keinen besonders tiefen Schwarzwert, doch dieser lässt sich noch verbessern, indem man die adaptive Backlight-Steuerung im Bildmenü aktiviert. Full-HD-Bilder ließen sich pixelgenau und 16:9-TV ohne Overscan wiedergeben. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Bewegungskorrektur bei der neuen TV-Familie feinfühliger abgestimmt ist und weniger Artefakte als bei den ETW-50-Modellen produziert. Die eingebauten Lautsprecher klingen etwas spitz; wer einen satteren Bass wünscht, sollte einen Soundbar anschließen..."

Bewertung:

+ Homescreen frei wählbar
+ ausgezeichnetes HD-Bild
+ sehr niedriger Stromverbrauch

Fazit:

Testpremiere bestanden! Der Neuling TX-L50ETW60 hat mit neuen Features und erstklassiger Bildqualität unsere Redaktion überzeugt - und das alles mit der Energieeffizienzklasse A++. Ein echtes TV-Highlight in dieser Ausgabe!

Oberklasse: 1,2

Gesamturteil: ausgezeichnet