Panasonic TX-L55DTW60 bei VIDEO im Test

VIDEO (ab 09/2012)

6/2013

"In der Video-Ausgabe 6/2013 auf den Seiten 26 bis 37 wurden fünf 55-Zoll LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die Bildqualität des TX-L555DTW60 ist nicht zu verachten. Seine Farbeinstellung sollte jedoch maximal den Wert 48 betragen, sonst überstrahlen die Farben des 55-Zöllers. Die Bewegungserkennung hat Panasonic im Vergleich zum vergangenen Jahr erheblich verbessert. Auch bei dieser Modellreihe setzt der Hersteller auf Panels von LG. Das IPS-Display wird nur am linken Bildrand mit Backlight-LEDs versehen, was vor allem dem Stromverbrauch zugute kommt. Gleichzeitig läuft man jedoch Gefahr, das Licht über den gesamten Bildschirm ungleichmäßig zu verteilen. Wie bei seinem Mittelklasse-Modell der ETW60-Serie hat der Hersteller jedoch auch hier die Lichtverteilung gut im Griff..."

"...wer zusätzlich Wert auf die smarten Funktionen von Fernsehern legt, kann sich bei Panasonic über den individuellen Home Screen freuen. Bereits bei der Aktivierung des Netzwerks wird der Verbraucher via Audio-Guide in die neue Oberfläche eingeführt und kann sich seinen eigenen Startscreen aussuchen. Zur Verfügung stehen hier ein TV-Startbildschirm, ein Lifestyle-Bildschirm und ein Info-Bildschirm. Wem das nicht genügt, der kann sich einen eigenen Bildschirm mit Apps füllen und mit frei wählbarem Hintergrundbild noch verfeinern. Mehr Freiheit kann man sich kaum vorstellen..."

Bewertung:

+ intelligente Steuerung
+ Doppel-Tuner
+ großer Blickwinkel
- übertrahlende Farben

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut