Panasonic TX-L55ETW60 bei VIDEO im Test: Kauftipp

VIDEO: Kauftipp (ab 09/2012)

1/2014

"In der Video-Ausgabe 1/2014 auf den Seiten 32 bis 44 wurden fünf 55-Zoll LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...beim Bild muss der Kunde wegen des günstigen Preises einige Abstriche machen. Das gilt vor allem für die Bewegtbilddarstellung. Intelligent Frame Creation tilgt in der Einstellung "Mittel" zwar fast alle Ruckler aus bewegten Motiven, es schleichen sich aber Artefakte darum ein. Etwas besser arbeitet die bei Filmmotiven zuständige Bewegungsglättung 24p Smooth Film. Nur bei feinen Mustern im Hintergrund eines schnellen Schwenks fransen hier und da die Konturen aus. Bei der Schärfe und der Farbwiedergabe gab es hingegen kaum etwas zu kritisieren. Das Panel reproduziert Landschaftsaufnahmen ebenso knackig wie künstlichen Welten à la Disney. 3D-Bildern verleiht der TXL55ETW60 akzeptable Tiefe ohne stark störende Übersprecher..."

Bewertung:

+ DLNA-Server streamt Aufnahmen
+ flottes Bildmenü und Internet-Portal
- schwacher Bass
- etwas heller in der Bildmitte

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut