Panasonic TX-L55WT50E bei VIDEO im Test: Highlight

VIDEO: Highlight (ab 09/2012)

11/2012

"In der Video-Ausgabe 11/2012 auf den Seiten 38 bis 40 wurde der Panasonic TX-L55WT50E getestet."

Testauszug:

"...das Bild des 55-Zöllers wirkt nach der schnellen und einfachen Installation natürlich und ehrlich. Allein durch die Auswahl des Bildmodus True Cinema kommt man bereits zu einem nahezu optimal eingestellten Bild. Nur der Raumlichtsensor sollte noch aktiviert und der Kontrast etwas erhöht werden, um natürliche und kräftige Bilder zu bekommen. Die Option 16:9 Overscan sollte in den Bildeinstellungen deaktiviert sein, um Full-HD-Bildmaterial pixelgenau und ohne Scaling betrachten zu können. Auffallend positiv waren unsere Ergebnisse bei der Blickwinkelmessung. Ist man sonst solche perfekten Werte nur von Plasma-TVs gewöhnt, überzeugt Panasonic auch bei den LCD-TVs erneut mit einem fast einwandfreien Blickwinkel. Mit einem Blickwinkelfehler von nur 12 Prozent sticht er andere LCDs locker aus. Auch die Farben wirken seitlich betrachtet nicht verfälscht. Das liegt am IPS-Panel hinter der Glasfront..."

Bewertung:

+ exzellenter Blickwinkel
+ einfachste Installation
+ leichte Bedienung
- Fehler bei schwarzen Bildhinhalten
- kein Bild im EPG

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: gut