Panasonic TX-L60DTW60 bei HEIMKINO im Test: Preistipp

HEIMKINO: Preistipp (ab 3/08)

2/2014

"In der Heimkino-Ausgabe 2/2014 auf den Seiten 10 bis 14 wurden drei 60-Zoll LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...bei der Bildqualität überzeugt der Panasonic TX-L60DTW60 mit sehr harmonischen, natürlichen Farben und einem breitem Betrachtungswinkel. Beim Schwarzwert helfen der Umgebungssensor und LED-Backlight-Dimming dem IPS-Display auf die Sprünge, mittels "Area Dimming" wird das LED-Backlight zonenweise gedimmt. Allerdings verlieren besonders dunkle Bildpartien dabei an Details. Die Bewegtbilddarstellung gelingt dem 60-Zöller gut. Trotz der insgesamt sehr guten Schärfe des LCD-LED-Fernsehers bleibt der Panasonic beim Upscaling von SD-Bildern (PAL) hinter den Resultaten von Philips und Samsung zurück. Aktiviert man die "erweiterten Funktionen", erscheinen zwei fachmännisch kalibrierbare "Professionell"-Bildmodi, um eine individuelle Abstimmung für eine hellere oder dunklere Umgebung abspeichern zu können. Der Klang könnte etwas fülliger sein, allenfalls für den Alltags-TV-Betrieb geht der Ton des Fernsehers in Ordnung..."

Bewertung:

+ beste Bedienung im Test
+ sehr gute Bildqualität
- Klang könnte besser sein

Fazit:

Der Panasonic TX-L60DTW60 ist ein Fernseher zum Verlieben: Er ist schick, sehr gut zu bedienen, überragend ausgestattet und überzeugt mit seiner ausgezeichneten Bildqualität. Unter dem Strich bietet dieser Fernseher eine große Leistung für einen wirklich fairen Preis.

Spitzenklasse: 1,2

Gesamturteil: ausgezeichnet