Panasonic TX-L 47DT50E bei VIDEO im Test

VIDEO (ab 11/08)

5/2012

"In der Video/Homevision-Ausgabe 05/2012 auf den Seiten 26 bis 38 wurden fünf 46- / 55-Zoll-LCD TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...Panasonics Panels setzen dort an, wo die LCD-Technik das größte Manko besitzt: beim Blickwinkel. Und hier kann der TX-L47DT50 punkten: Wir haben noch niemals einen so guten Blickwinkel bei einem LCD-Produkt messen können. Die Darstellung reicht damit fast an die von Plasma-TVs heran. Wichtig beim Thema Blickwinkel ist nicht nur - wie von der Norm verlangt - den Helligkeitsabfall zu messen, sondern auch den Verlust des Schwarzwertes (und damit des Kontrasts) sowie die Verschiebung (das Ausbleichen) von Farben zu berücksichtigen. Und diese drei Parameter sind beim neuen Panasonic-Panel unerreicht gut..."

"...die Bildqualität wurde im Vergleich zum Vorjahr gut überarbeitet. Wir können dem TX-L47DT50 Bewegungszyklen in echten 200 Hz bescheinigen, die sogar bei richtiger Einstellung recht filmartig wirken. Die Farben kommen klar herüber und lassen sich ausgiebig nachjustieren, der Kontrast leidet jedoch im dunklen Raum an der nur geringfügigen Dimmung von Schwarz in dem Kinomodi. Blu-rays und TV-Material wirken genauso kräftig wie brillant und sind bei leicht schrägem Blickwinkel der Konkurrenz weit voraus..."

"...einfache Bedienung und solider Look werden Panasonic viele neue Freunde verschaffen..."

Bewertung:

+ exzellenter Blickwinkel
+ einfachste Installation
+ leichte Bedienung
+ hochwertiger Look
- schwarz sollte satter sein

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut