Panasonic TX-L 47WT50E bei HIFITEST im Test

HIFITEST

5/2012

"In der HiFi-Test-Ausgabe 05/2012 auf den Seiten 18 bis 23 wurden vier 46-/ 47-Zoll LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...der Panasonic punktet mit seinem guten Blickwinkel durch das neue, reaktionsschnelle 200-Hertz-IPS-LED-Flüssigkristalldisplay. Im Kino-Modus sorgt das zonenweise gedimmte Backlight mit dem "Area Dimming" für sattes Schwarz und schöne Kontraste. Für echte Heimkino-Puristen dürfte die Bildeinstellung "True Cinema" die richtige sein. Diese arbeitet sehr sauber in Richtung originalgetreue Filmwiedergabe und verzichtet daher auf das Dimmen in einzelnen Zonen, so dass hier große schwarze Flächen merklich heller erscheinen als im Kino-Modus. Im 3D-Praxistest überzeugte uns der Panasonic mit sehr schönen 3D-Bildern, die kaum flimmerten, und mit den sehr leichten Shutterbrillen..."

Bewertung:

+ sehr gutes Bild, hervorragende Ausstattung
+ anwenderfreundliche Bedienung

Fazit:

Der Panasonic TX-L47WT50E ist ein erstklassiger Fernseher mit sehr guter Bildqualität und einem großen Bedienkomfort.

Spitzenklasse: 1,3

Preis/Leistung: hervorragend