Panasonic TX-P55VT50E bei HEIMKINO im Test: Innovation

HEIMKINO: Innovation (ab 6/08)

6/2012

"In der Heimkino-Ausgabe 06/2012 auf den Seiten 18 bis 24 wurden vier 55-Zoll Plasma / LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...für Heimkinofans ist das Preset "THX True Cinema" unser Tipp. Besser geht es nur noch im "Professional"-Modus mit individueller Kalibrierung. Zu den Stärken des Panasonic zählen seine natürlich wirkenden Farben und das überaus reaktionsschnelle Display sowie sein grandios breiter Blickwinkel. Im Schwarzwert wird er vom LG fast eingeholt; dabei zeigte der Panasonic im schwarzen Dinnerjacket von James Bond noch eine Strukturierung. Die Bewegungskompensation "24p Smooth Film" (bzw. "Intelligent Frame Creation") sollte vorsichtig dosiert werden, da es bei hoher Einstellung zu deutlichen Artefakten kommt. Positiv ist, dass die Elektronik automatisch zwischen 24p- und 50-Hz-Bildmaterial (z.B. Blu-ray und HDTV) unterscheidet und daher unterschiedliche Einstellungen gespeichert werden. Prima war auch die 3D-Darstellung mit funkgesteuerten Shutterbrillen. Mit der Klangqualität seiner integrierten Lautsprecher produzierte der TX–P55VT50 den besten und ausgewogensten Ton im Test..."

Bewertung:

+ Smart-TV-Konzept mit Multitasking
+ bester Blickwinkel im Test
+ hervorragender Gesamteindruck

Fazit:

Mit seiner großartigen Bildqualität, der extragroßen Ausstattung und innovativen Verbesserungen präsentiert sich der TX-P55VT50 als High-End-TV - und ist ein echter Tipp!

Spitzenklasse: 1,3

Gesamturteil: ausgezeichnet