Panasonic TX-58DXW784 im Test bei Video

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
VIDEO (ab 09/2012)

07/2016

In der Video Ausgabe 07/2016 auf den Seiten 20 bis 26 wurden drei UHD-TVs mit HDR im Vergleich getestet.

 

Testauszug (Panasonic TX-58DXW784):

"... gekonnt agierte er im Bildtest. Zusätzlich bestach er in der Königsdisziplin HDR mit sehr hellen Spitzen. So glitzerten einzelne Raketen eines Feuerwerks beinahe wie in der Realität. Mit einem In-Bild-Kontrast von rund 3600:1 zeigte er aber auch bei HD-Zuspielungen sehr plastische Motive. Lediglich bei immer größer werdendem Winkel verschliffen die Hell-Dunkel-Unterschiede etwas. Bestechend gut war er indes in der Farbreinheit in HD und UHD. Schon wenige Klicks genügen, um den perfekten Farbraum einzustellen. ..."

 

Bewertung:

+ SAT>IP Server & Client

+ gute Streaming App

+ TVAnywhere

- spielt einige ältere Video-Codecs nicht ab

- Blickwinkel

 

Fazit:

Grandios heller Netzwerkspezialist mit der extra Portion Bild, aber kleinen Schwächen beim Abspielen diverser Formate.

 

Testurteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut