Phonar Veritas p8 NEXT bei STEREO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
STEREO

7/2013

"In der Stereo-Ausgabe 7/2013 auf den Seiten 48 bis 49 wurde ein Paar Phonar Veritas P8 Next getestet."

Testauszug:

"...aber schon bei der hier getesteten Passivversion fällt die gutmütige Abstimmung auf, die selbst etwas kleinere Räume nicht gleich überfordert. Wir haben große Teile des Bi-Amping-Spezials der letzten Ausgabe mit der P8 absolviert und sie dabei schätzen gelernt. Minimal warm und an den Bereichsenden leicht dezent abgestimmt ist sie eine universell einsetzbare, musikalische Partnerin für die meisten Verstärker. Stimmen wie etwa die von Mary Black sind ein Gedicht, dabei lässt sie es aber weder an Details noch an Plastizität oder Durchsetzungsvermögen mangeln. Selbst kritische Software meistert die Phonar lässig und souverän..."

Fazit:

Das neue Phonar-Flaggschiff gefällt durch Musikalität, schlanken Tiefbass und eine superbe Hochmitteltonwiedergabe.

Preis/Leistung: exzellent