Pioneer A-A9MK2 bei STEREO im Test

STEREO

10/2009

Testauszug:

"...klanglich hat uns der neue D9 von allen Playern dieses Tests am besten gefallen. Gegenüber seinem Vorgänger gibt er CDs lebendiger, spritziger, anspringender wieder. Gleichwohl klingt er geschmeidig in den Höhen, knorrig im Bass und gelöst bei Stimmen. Noch deutlicher hat sich die SACD-Wiedergabe gegenüber der MkI-Version verbessert: mit zupackendem Bass, toller Dynamik und plastischen Stimmen. Unüberhörbar zugelegt hat auch der Verstärker: Über den CD-Eingang löst er besser auf, malt tolle Klangfarben und eine tiefere Bühne. MM-Tonabnehmer klingen dagegen über den A9 gepresst und belegt. Mit MC-Systemen harmoniert er indes sehr gut..."

Fazit:

Vollverstärker mit audiophiler Konstruktion und ausgezeichnetem Klang ab CD und Phono MC. Nur der MM-Eingang patzt.

Preis/Leistung: exzellent

Im Test der Stereo Ausgabe 10/2009 wurde der CD-Player Pioneer D9 MKII und der Vollverstärker A 9 MKII als Kombination getestet.