Pioneer P1 bei STEREO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Pioneer P1

Kompaktanlage


Zum Produkt
STEREO

9/2014

"In der Stereo-Ausgabe 9/2014 auf den Seiten 28 bis 40 wurden vier Kompaktanlagen im Vergleich getestet."

Testauszug:

„…die Pioneer-Anlage ist ohne Zweifel ein klangliches Highlight, das mit den zugehörigen Boxen sehr ordentlich tönt, aber letztlich auch durch sie limitiert wird. Denn auch die beiden Pioneer-Komponenten profitieren sehr davon, wenn man sie mit ausgewachsenen Standlautsprechern - in unserem Versuch eine DALI Epicon 6 - kombiniert, die sie dank ordentlicher Ausgangsleistung in normalen Wohnräumen problemlos betreiben, wenn auch natürlich nicht ganz ausreizen können. Auch die trotz Class D nicht wesentlich eingeschränkte Bandbreite macht sich klanglich sehr positiv bemerkbar. Das Pioneer-System hat Luft, Kraft und spielt sowohl in Sachen Räumlichkeit als auch Offenheit groß und lebendig, ja plastisch auf...“

Fazit:

Pioneers sehr gut klingende Anlage muss sich ungeachtet ihrer kompakten Abmessungen vor größeren Komponenten nicht verstecken.

Preis/Leistung: exzellent