Pioneer SC-1224 bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

9/2014

"In der Heimkino-Ausgabe 9/2014 auf den Seiten 42 bis 43 wurde der Pioneer SC-1224 getestet."

Testauszug:

"...im Heimkino darf der Pioneer SC-1224, angeschlossen an unsere Referenz-Stereo- und Mehrkanallautsprecher, beweisen, was er kann. Locker und völlig unbeeindruckt von jedem noch so gemeinen Audio-Signal spielt der 7.2-AV-Receiver im Stereomodus ohne Subwoofer auf. Satte Tiefbässe durchfluten den Raum und erreichen mit präzisem Timing Magengegend und Ohren der Tester. Die Mitten sind ausgewogen, mit einer schönen Portion Wärme, die Gesangsdarbietungen besonders schmeichelt. Feinste Klangdetails löst der Receiver problemlos auf, auch die exakte Positionierung der Akteure in Breite und Tiefe des Raums beherrscht der Pioneer in Perfektion. Im Mehrkanalbetrieb geben wir mit Maximalkonfiguration Vollgas: Zwei Aktivsubwoofer und sieben Surroundspeaker lassen die Wände beben. Der SC-1224 behält im größten Getümmel den Überblick und arbeitet Special Effects detailliert heraus. Er schafft eine ungemein packende Klang-Atmosphäre, die Filme wie Mehrkanalmusik zum beeindruckenden Erlebnis werden lässt..."

Bewertung:

+ souveräner Klang
+ High-Res-Audio-Wiedergabe
+ 4K-UltraHD-Video mit 60p

Fazit:

Der exzellent ausgestattete SC-1224 von Pioneer ist eine hervorragende Schaltzentrale für ambitionierte Heimkino-Liebhaber. Sehr guter Klang im Zwei- und Mehrkanalbetrieb wird gepaart mit hoher Leistung, toller Verarbeitung und edlem Design. Unbedingt ansehen und anhören!

Oberklasse: 1+

Gesamturteil: überragend