Pioneer SC-LX77 bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

3/2014

"In der Heimkino-Ausgabe 3/2014 auf den Seiten 26 bis 28 wurde der Pioneer SC-LX77 getestet."

Testauszug:

"...das Vorspiel zu der äußerst vergnüglichen Hörsession gestaltete sich aus der Wiedergabe unterschiedlicher Musik-Genres. So zum Beispiel Astrid North' komplexe Sounds und Tiefbass-Attacken und groovender Funk von Fishbones "Bonin' in the Boneyard" mit dem abgef… Bass von John Norwood Fisher. Hammerhart, aber äußerst detailliert ging es dabei mit dem LX77 zur Sache. Er trieb die angeschlossenen Standlautsprecher bis an ihre physikalischen Grenzen und schien ihnen den Befehl zu geben, wirklich alles zu geben, was in ihnen steckt. Denn genau dies macht auch der Pioneer-Receiver. Ohne dabei auch nur das kleinste Detail in der Musik zu verheimlichen, trumpft er absolut souverän und spielfreudig auf. Seine Antrittsstärke macht sich natürlich auch im Filmbetrieb positiv und mitreißend bemerkbar. Angriffsszenen wie in "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia", wiedergegeben über neun Lautsprecher (mit aktiviertem PLIIz) und zwei Subwoofer, hinterlassen bleibende Erinnerungen und sorgen für das eingangs beschriebene Grinsen im Gesicht. Da fliegen die Pfeile quer durch den Raum, bricht der Boden wie im Film förmlich auf und lassen Geschosse alles deutlich fühlbar zerbersten. Sogar die beiden durchaus amtlichen Subwoofer schienen um Verstärkung zu flehen, um mit der Pegelgewalt des LX77 Schritt halten zu können. Gleichzeitig bleibt die gesamte Klangperformance des Receivers absolut sauber und macht feine Geräusche aus Haupt- und Nebenschauplätzen in den Filmszenen klar vernehmbar..."

Bewertung:

+ klarer, dynamischer Klang
+ kräftige Endstufen
+ 3 HDMI-Ausgänge

Fazit:

Mit dem SC-LX77 können auch Sie sich ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern! Der Receiver überzeugt klanglich und technisch absolut und kann jeden Heimkinoabend zu einem echten Erlebnis machen. Ordentliche Lautsprecher und schmerzfreie Nachbarn sind natürlich die Grundvoraussetzung dafür. Am besten laden Sie Letztere einfach ein und haben zusammen Spaß!

Spitzenklasse: 1+

Gesamturteil: überragend