Pioneer VSA-AX10Ai-S (AUSPACK) bei AUDIOVISION im Test: Highlight

AUDIOVISION: Highlight (bis 2/07)
Pioneer VSA-AX10Ai-S (AUSPACK)

9/2004

Testauszug:
"...fast optimal lief es im Labor. Einzig bei den Ton- und Bild-Frequenzgängen musste der Pioneer je einen Punkt abgeben, weil er im obersten Frequenzbereich einen Hauch Pegel unterschlug. Ähnlich perfekt präsentierte er sich im Hörraum. Einen so gnadenlos knackigen, sauberen und impolsiven Bass schafft kein Konkurrent, selbst gestandende Vor/End-Kombis tun sich da schwer. Auch im Mittel/Hochtonbereich spielte der Pioneer so locker, detailreich und präzise wie kein anderer. Er klang jederzeit absolut souverän, weder ohrenbetäubende Bassgewitter noch feine Nuancen brachten ihn in Verlegenheit. Da blieb audiovison nur eines: ein "Highlight" für den Newcomer..."

Bewertung:
+ üppigste Ausstattung
+ überwältigender Klang
- keine Auffälligkeiten