Pioneer VSX-528 bei HIFITEST im Test

HIFITEST

4/2013

"In der HiFi-Test-Ausgabe 4/2013 auf den Seiten 34 bis 44 wurden fünf AV-Receiver im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die fünf Endstufen des VSX-528 beweisen sich im Praxistest und im Messlabor als äußerst leistungsstark. So trumpft der Receiver mit einem durchaus souveränen Klang auf, der auch in Verbandelung mit großen Frontlautsprechern ordentlich Tiefgang mit sich bringt. Der Mittel- und Hochtonbereich wird glasklar und dynamisch aufbereitet und lässt dem Zuhörer kein Detail von Filmton oder Musik entgehen. So zum Beispiel beim Testklassiker "Battleship" im Kapitel 14, in dem er sowohl die gewaltigen Explosionen als auch die feinen Details auf den Surroundkanälen eindrucksvoll in Szene setzt. Sehr fein aufgelöst und mit schönem Groove übertrug er die unkomprimienen Musikfiles von Steely Dans "Two Against Nature" von USB..."

Bewertung:

+ toller Klang
+ sehr gute Ausstattung
+ zahlreiche Multimediamöglichkeiten

Fazit:

Respekt! Der VSX-528 bietet sehr guten Klang und eine tolle Ausstattung für wenig Geld. Er ist eine echte Empfehlung für Sparfüchse mit 5.1-Lautsprechersystem.

Einstiegsklasse: 1,2

Preis/Leistung: hervorragend