Pioneer VSX-821-K bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

3/2012

"In der Heimkino-Ausgabe 03/2012 auf den Seiten 42 bis 43 wurde der Pioneer VSX-821 getestet."

Testauszug:

"...der VSX -821 hat einen sauberen und angenehmen Klang, der ihn selbst für kleine, hell klingende Lautsprechersysteme zu einem unkritischen Partner macht. Die Leistungsfähigkeit seiner Endstufen reicht auch für die eindrucksvolle Beschallung größerer Räume aus. Unseren Filmtest mit "Kampf der Titanen" meisterte der Receiver bravourös und konnte das Meeresungeheuer in Kapitel 15 eindrucksvoll in Szene setzen. Auch seine musikalischen Fähigkeiten sind für diese Preisklasse beachtenswert. Mit einem sauberen, straffen Bassfundament und angenehmer Mittelhochton-Wiedergabe gibt er zweikanalige und mehrkanalige Musik wieder. Die räumliche Aufbereitung ist ebenfalls gut, könnte allerdings noch eine Spur tiefer gestaffelt sein..."

Bewertung:

+ sehr guter Klang / USB
- Menü nur über FBAS

Fazit:

Der VSX-821 ist eine wirkliche Top-Empfehlung für angehende Heimkinofans ebenso wie für alle, die einen preiswerten und guten AVReceiver suchen. Er bietet die Grundvoraussetzungen für ein modernes Heimkino und dessen Peripherie-Geräte.

Einstiegsklasse: 1,2

Gesamturteil: ausgezeichnet