Pioneer VSX-919AH bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

8/2009

Testauszug:

"...Musikstücke wie "Junglebill" von Yello, oder "Paradise" von Sade mag der VSX-919AH, denn hier kann er seine Stärke, die dynamische Wiedergabe von Musik, voll ausspielen. Die Tiefbasswiedergabe sollte ihm jedoch von einem Aktiv-Subwoofer abgenommen werden; auf jeden Fall im Zusammenspiel mit leistungshungrigen Standboxen. In Verbindung mit einer klassischen Heimkino-Lautsprecherkonstellation kann er es dann so richtig krachen lassen. Die Actionszenen von "Nachts im Museum" hat er mit Bravour bestanden und schleuderte die Museumseinrichtung förmlich durch den Hörraum..."

Bewertung:

+ dynamischer Klang
+ schöne Menüführung
- Fernbedienung mit zu vielen Tasten

Fazit:

Der VSX-919AH ist ein sehr guter Heimkinoreceiver, der viele technische Finessen zu bieten hat. Wer auf einen Scaler im Receiver verzichten kann, ist mit ihm sehr gut beraten.

Mittelklasse: 1,2

Gesamturteil: ausgezeichnet