Pioneer VSX-922 bei HIFITEST im Test

HIFITEST

1/2013

"In der HiFi-Test-Ausgabe 1/2013 auf den Seiten 138 bis 139 wurde der Pioneer VSX-922 getestet."

Testauszug:

"...die Direct-Energy-Endstufen gehen packend und präzise zur Sache. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger klingt der VSX-922 kräftiger und bringt einen noch höheren Spaßfaktor ins Heimkino. Die Dialoge sind glasklar und setzen sich auch bei effektreichen Filmszenen klar verständlich ab. Der Fall des Eiffelturms in G.I.Joe, dieser Film war auch Testsample beim Test des VSX-921, erklingt mit dem VSX-922 noch dramatischer und effektvoller. Im Musikbetrieb setzt sich dieser Eindruck fort. Alles macht mit dem neuen Pioneer-Receiver einfach mehr Spaß. Der Dreh am Lautstärkeregler zur Steigerung auf absolut "amtliche" Pegel lässt die Direct-Energy-Endstufen zeigen, was sie drauf haben. Und das ist wirklich eine Menge!..."

Bewertung:

+ sehr guter Klang
+ AirPlay/App-Steuerung
+ WLAN- und Bluetooth-Adapter anschließbar

Fazit:

Pioneer präsentiert mit dem VSX-922 einen beeindruckenden AV-Receiver in diesem Preissegment. Er ist technisch, abgesehen von der 4k-Konvertierung, auf der Höhe der Zeit, bietet mitreißenden, dynamischen Klang und kann das Vorgängermodell insgesamt noch toppen.

Mittelklasse: 1,0

Preis/Leistung: sehr gut