Pioneer VSX-923 bei HEIMKINO im Test: Highlight

HEIMKINO: Highlight (ab 3/08)

4/2013

"In der Heimkino-Ausgabe 4/2013 auf den Seiten 32 bis 33 wurde der Pioneer VSX-923 getestet."

Testauszug:

"...die Klangabstimmung des VSX-923 sollte zwischen dem wohlig-satten Klang des VSX-921 und dem dynamisch-packenden Klang des VSX922 erfolgen. Dies ist den Pioneer-Ingenieuren auch sehr gut gelungen, und so präsentiert sich der VSX-923 mit seinen Direct-Energy-Endstufen mit einem wirklich tollen Klangcharakter. Sowohl für Musik als auch für Filmton bietet er die richtige Klangnote: Satte Bässe und sehr schöne, detailreiche Wiedergabe von Gesang und Instrumenten gelingen ihm im Zweikanalbetrieb mit der Wiedergabe von George Benson & Al Jarreau. Bei der Filmaction von "Expendables 2" lässt er es richtig krachen und sorgt für erstklassigen und atemberaubenden Mehrkanalsound. Sehr spektakulär ist auch seine Wiedergabe mit zugeschaltetem DTS Neo X in 7.1-Mehrkanalton..."

Bewertung:

+ toller Klang
+ MHL-fähig
+ 2 HDMI-Ausgänge

Fazit:

Der VSX-923 bietet eine topmoderne Ausstattung und tollen Klang für Musik und Filmton. Obendrein sogar zum Schnäppchenpreis!

Mittelklasse: 1,0

Gesamturteil: überragend