Pioneer VSX-924 bei HEIMKINO im Test: Highlight

HEIMKINO: Highlight (ab 3/08)

7/2014

"In der Heimkino-Ausgabe 7/2014 auf den Seiten 34 bis 35 wurde der Pioneer VSX-924 getestet."

Testauszug:

"...Pioneers VSX-924 liefert in unserem Heimkino an den Referenzboxen, sowohl im Stereo- wie im Mehrkanalbetrieb, eine mehr als nur überzeugende Vorstellung ab. Ein prächtiges Tieftonfundament bietet die Basis für ausgeglichene Mitteltöne und fein verästelte Höhen. Im Stereomodus gefällt der AV-Receiver durch seinen präzisen, druckvollen Klang mit hervorragend gestaffelter Bühne und der exakten Platzierung der Musiker. Der Wechsel auf den Mehrkanalbetrieb mit Anschluss aller Lautsprecherausgänge und zwei aktiven Subwoofern zeigt, wo der AV-Receiver in erster Linie zu Hause ist - im Heimkino! Brachiale Actionszenen aus den Filmen "Prometheus", "Pacific Rim", "Oblivion" oder "Skyfall" präsentiert der Receiver mit Wucht und Nachdruck. Startende Raumschiffe, kämpfende Robotertitanen gegen Aliens, fliegende Kampfdrohnen oder entgleisende U-Bahnen lassen unser Heimkino erbeben und die Fetzen nur so fliegen. Die Dekodierung gelingt exzellent, Special-Effects werden sehr detailliert ausgearbeitet. Mehrkanalmusik über den Pioneer VSX-924 abgespielt bereitet ebenfalls großes Vergnügen, da hier seine gute Detailauflösung und hervorragende Räumlichkeit voll zum Tragen kommt..."

Bewertung:

+ hervorragender Klang
+ tolle Ausstattung
+ HDMI 2.0

Fazit:

Pioneer bietet mit dem VSX-924 einen top ausgestatteten AV-Receiver, der ungeachtet seines günstigen Preises hervorragenden Klang für Film- und Musikfreunde bietet. Zudem sieht er toll aus und lässt sich gut bedienen, so dass er die ideale Schaltzentrale für Ihr Heimkino ist - das Highlight-Logo hat er sich redlich verdient!

Mittelklasse: 1,0

Gesamturteil: überragend