Pro-Ject CD Box SE bei STEREOPLAY im Test: Highlight

STEREOPLAY: Highlight (ab 5/05)

10/2010

Testauszug:

"...all dies macht klanglich sehr viel Sinn. Das zeigte der Hörtest, in dem sich die CD Box SE sogleich in die Herzen der Tester spielte: mit schwungvoller Musikalität und einem knackigen, deutlichen Bass, der alle Box-SE-Modelle auszeichnete. So konnte das stereoplay Highlight Cambridge Azur 740 C zwar noch ein wenig mehr den Raum öffnen und in den Höhen mit minimal feinerem Pinsel zeichnen, doch im Vergleich zum CD Box SE erschien er nüchterner und unbeteiligter. Der Pro-Ject vermittelte das Gefühl, die Musiker wollten das Publikum animieren, nicht nur nebenher zu hören, sondern dies mit ganzer Aufmerksamkeit zu tun. Das Ergebnis: Punktegleichstand und ein stereoplay Highlight für den CD Box SE..."

Fazit:

Die Pro-Ject CD Box gefällt nicht nur durch ihre kompakten Maße, sondern auch durch ausgefeilte Laufwerkstechnik. Das Ergebnis ist ein lebendiger, offener Klang und ein stereoplay Highlight.

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: überragend