Samsung BD-D8909S bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

11/2011

"In der Heimkino-Ausgabe 11/2011 auf den Seiten 44 bis 45 wurde der Samsung BD-D8909S getestet."

Testauszug:

"...stellt sich nun die Frage: Kann ein solches Allroundtalent auf allen Kanälen ein gutes Bild liefern? Es kann. Der Samsung BD-D8909 ist offensichtlich mit bewährter Blu-ray-Technik ausgestattet, denn das Bild von den HD-Scheiben ist so gut, dass der Blick mehr als einmal unwillkürlich zum Preisschild wandert. Das gilt sowohl im 2D- als auch im 3D-Betrieb. Der Wandler, der 2D-Inhalte auf Tastendruck in 3D umwandelt, kann je nach Ausgangsmaterial ebenfalls beeindrucken und verleiht guten 2D-Produktionen buchstäblich eine ganz neue Dimension. Beim Fernsehempfang muss man zwar kleine Abstriche machen, die fallen jedoch erst im Direktvergleich mit einem dezidierten Sat-Receiver auf..."

Bewertung:

+ gute Bildqualität
+ hervorragende Ausstattung
+ riesige Festplattenkapazität

Fazit:

Der Samsung BD-D8909 ist ein Universalgerät mit eindeutigen Präferenzen. Er verfugt über eine hervorragende Blu-ray-Abteilung, deren Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D voll überzeugen kann. Der Sat-Empfang kann da knapp mithalten und weiß mit einfacher Einrichtung und komfortablem Handling zu punkten.

Spitzenklasse: 1,1

Gesamturteil: überragend