Samsung KE55S9C bei VIDEO im Test

VIDEO (ab 09/2012)

10/2013

"In der Video-Ausgabe 10/2013 auf der Seite 22 wurde der Samsung KE55S9C getestet."

Testauszug:

"...Ausstattungstechnisch bietet der neue OLED alles, was Samsungs Top-TVs so stark gemacht hat, und legt noch einiges drauf. So wird die ultraschnelle Ansprechzeit der OLED-Pixel für die Multi-Ansicht genutzt. Darin können zwei Zuschauer, gespeist durch Doppel-Tuner oder HDMI, individuelle Programme schauen. Brillen mit integrierten Kopfhörern liegen bei. Auch in 3D überzeugt OLED: So wenig Übersprechen zeigte noch kein Shutter-TV. Bei der Bewegtbildanalyse waren dazu mehr schnelle Details denn je zu erkennen. Und das bei einem real nutzbaren Kontrastumfang, der alles, was LCD, Plasma oder die Bildröhre bisher zu bieten hatten, bei Weitem in den Schatten stellt..."

Bewertung:

+ extrem edles Design
+ sensationelle Schwarzwerte
+ tolle Ausstattung

Gesamturteil: überragend

Preis/Leistung: befriedigend