Samsung UE40D7090 bei VIDEO im Test: Highlight

VIDEO: Highlight (bis 11/11)

9/2011

"In der Video/Homevision-Ausgabe 9/2011 auf den Seiten 32 bis 49 wurden acht 40/42-Zoll-LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...auch beim Bild gab es kaum Grund zur Klage: Die 200-Hertz-Bewegungsglättung arbeitet je nach Voreinstellung weitgehend fehlerfrei. Dem Panel verhilft eine den Kontrast verstärkende Folie zu einem noch satteren Schwarz. Allerdings driftet das Bild dabei leicht ins Bläuliche ab, was aber kaum auffällt. Die 3D-Wiedergabe des Samsung ist extrem tief und bei der vollen Auflösung knackscharf. Nur zum Rand hin nimmt das Ghosting etwas mehr zu. Bei Bildern von geringer Qualität grieselt es schon mal in feinen Farbverläufen. Hier mildert aber die Rauschunterdrückung den Effekt deutlich ab, die man sonst besser abschalten sollte. Den Schärferegler sollte man nicht zu hoch drehen, sonst zeigen sich Doppelkonturen..."

Bewertung:

+ extrem schmales Panel
+ hoher Kontrast
- leichter Blaustich bei Schwarz
- manche Netzwerk-Videos lassen sich nicht spulen

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut