Samsung UE40ES6890 bei HIFITEST im Test

HIFITEST

4/2012

"In der HiFi-Test-Ausgabe 04/2012 auf den Seiten 18 bis 22 wurden vier 40/42-Zoll Plasma- und LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...sehr lobenswert war das "Film"-Preset des Samsung, das ohne zusätzliche Kalibrierung ordentlich anzuschauende, licht- und kontraststarke Kinobilder auf die Mattscheibe zauberte. Mit seiner Spitzenhelligkeit von fast 150 cd/qm kann sich der Samsung gut in einem beleuchteten Raum sehen lassen. Lediglich im völlig verdunkelten Labor traten ein paar graue Wolken im Schwarzbild zutage. Bei schnell bewegten Bildern kommt es trotz der einstellbaren Bewegungskompensation Motion Plus, die für flüssigere und schärfere Bilder sorgt, zu einigen Schlieren; bei 24p-Material konnten wir einige unregelmäßige Ruckler beobachten. Die 3D-Darstellung gelingt dem Samsung vor allem bei ruhigen Szenen gut..."

"...der Klang des sehr schlank gebauten LED-Fernsehers ist recht angenehm und angesichts des minimalen Gehäusevolumens erstaunlich füllig..."

Bewertung:

+ sehr gutes, helles Bild
+ zwei Shutterbrillen im Lieferumfang

Fazit:

Der Samsung UE40ES6890 bietet mit seiner ordentlichen Bild- und Tonqualität und seiner umfangreichen Multimedia-Ausstattung eine attraktive Leistung zu einem fairen Preis.

Oberklasse: 1,3

Preis/Leistung: sehr gut