Samsung UE40F8090 bei HEIMKINO im Test: Testsieger

HEIMKINO: Testsieger (ab 3/08)

12/2013

"In der Heimkino-Ausgabe 12/2013 auf den Seiten 10 bis 16 wurden vier LCD-TVs zwischen 40- und 42-Zoll im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...im Film-Modus lieferte der Samsung-Fernseher die beste Grundlage für optimale Heimkino-Performance mit harmonisch und natürlich abgestimmten Farben. Er beeindruckte durch eine besonders gleichmäßige Ausleuchtung. Allerdings gibt es das schöne Bilderlebnis nur direkt von vorn betrachtet, denn der horizontale Betrachtungwinkel fällt sehr klein aus. Zusammen mit dem Philips zeigte der Samsung die beste Bilddynamik und überzeugte mit detaillierter Feinzeichnung. Die 3D-Darstellung mit den leichtgewichtigen Shutterbrillen zeigte praktisch kein Ghosting und war mit voller HD-Auflösung angenehm anzuschauen. Die Klangqualität der eingebauten Lautsprecher bietet ein vergleichweise gutes Tiefton-Fundament..."

Bewertung:

+ hervorragendes Bild
+ guter Ton
+ erstklassige Ausstattung mit Doppeltuner

Fazit:

Dank seiner erstklassigen Bildqualität, der schönsten Verarbeitung im Testfeld und seiner riesigen Ausstattung mit zweifachen Digitaltunern schafft der Samsung UE40F8090 den Testsieg mit knappem Vorsprung.

Spitzenklasse: 1,2

Gesamturteil: ausgezeichnet