Samsung UE46ES8090 bei HIFITEST im Test: Testsieger

HIFITEST: Testsieger (ab 2/10)

5/2012

"In der HiFi-Test-Ausgabe 05/2012 auf den Seiten 18 bis 23 wurden vier 46-/ 47-Zoll LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...mit seinen Eigenschaften als Heimkino-Fernseher kann sich der UE46ES8090 gut sehen lassen. Seine Stärken liegen im Film-Modus bei scharfen, sehr kontrastreichen Bildern. Seine Farbwiedergabe zeigte im werkseitig voreingestellten Film-Modus kaum Schwächen und wirkte etwas kräftiger im direkten Vergleich mit dem Sony. Sehr überzeugend war außerdem die plastische und nahezu geisterbildfreie 3D-Wiedergabe. Lediglich die grauen Wolken im Schwarzbild, die im abgedunkelten Labor sichtbar waren, störten den insgesamt positiven Gesamteindruck. Der Ton des UE46ES8090 hat uns etwas besser gefallen als die übrigen Fernseher..."

Bewertung:

+ sehr gutes Bild, guter Ton
+ Sprach- und Gestensteuerung

Fazit:

Prima Bild im Filmmodus, eine innovative Bedienung und die erstklassige Ausstattung bringen dem Samsung UE46ES8090 den Testsieg - Glückwunsch!

Spitzenklasse: 1,2

Preis/Leistung: sehr gut