Samsung UE46F8090 bei VIDEO im Test: Testsieger

VIDEO: Testsieger (ab 09/2012)

8/2013

"In der Video-Ausgabe 8/2013 auf den Seiten 24 bis 36 wurden sechs 46-50 Zoll TV-Geräte im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...im Bildtest spielte der 46-Zöller richtig gut auf. Knackige Kontraste reproduzierte er mit einer sagenhaften Tiefe. Das nahezu perfekte Schwarz schlägt sogar Plasmas. Dazu kam, dass auch die Farben prächtig erstrahlen. Das gilt jedoch nur mit einer Einschränkung: Man muss in der Senkrechten zur Bildmitte sitzen. Mit größer werdendem Winkel werden Farbpracht und Kontraste stetig schwächer. Seltsam nur, dass gerade diesem Panel ein Drehfuß verweigert wurde. Das war es dann aber auch mit der Kritik. Seine Ausleuchtung ist so gleichmäßig, dass er auch in dieser Disziplin mit einem Plasma-TV gleichziehen kann. Bei Bewegtbildern geht er ebenso akkurat zu Werke. Lediglich kleinere Unsauberkeiten trüben den sonst hervorragenden Eindruck des LCD-Panels..."

Bewertung:

+ brillantes Bild
+ schlanker Schirm
+ viel Ausstattung
+ einfache Bedienung
- spult keine DLNA-Videodateien
- kein Drehfuß
- vom Blickwinkel abhängig

Gesamturteil: überragend

Preis/Leistung: sehr gut