Samsung UE46F8590 bei HEIMKINO im Test: Highlight

HEIMKINO: Highlight (ab 3/08)

10/2013

"In der Heimkino-Ausgabe 10/2013 auf den Seiten 10 bis 18 wurden fünf 46-/47-Zoll LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...einmal abgesehen vom stark überschärften und recht bunt wirkenden Bildmodus "Standard", bietet das Preset "Film" eine sehr gute Voreinstellung für die Film-Wiedergabe über HDMI. Direkt von vorne gesehen, überzeugen Schwarzwert, Kontrastumfang und Schärfe auf ganzer Linie..."

"...lobenswert sind zudem die sehr gute Bewegtbilddarstellung und die Upscaling-Eigenschaften, die Standard-Fernsehen gut und scharf aussehen lassen. Die Lautsprecher sind vollkommen unsichtbar integriert und sorgen für eine brauchbare Tonqualität..."

Bewertung:

+ sehr gute Bild- und Tonqualität
+ doppelte TV-Tuner
+ exklusives Design
+ extra leichte Design-3D-Brillen

Fazit:

Der Samsung UE46F8590 überzeugt mit seiner gigantischen, extra "smarten" Ausstattung, sehr guter Bildqualität und seinem Design. Er verpasst nur um Haaresbreite den Testsieg. In jedem Fall ist das High-End-Modell von Samsung ein Highlight unter den Fernsehern.

Spitzenklasse: 1,2

Gesamturteil: ausgezeichnet