Samsung UE48JU7090 im Test bei Video: Testsieger

VIDEO: Testsieger (ab 09/2012)

3/2016

In der Video Ausgabe 3/2016 auf den Seiten 18 bis 27 wurden sechs LED-TVs unter 50 Zoll getestet

Testauszug:
„… das flache Ultra Clear Pro Panel bot den Testern im Labor einen sensationellen Kontrast von 1800:1 und damit natürlich auch einen tollen Schwarzwert. Samsung nennt seine Local Dimming-Variante „Precision Black“, die zwar mit wenigen Zonen auskommt, aber solide arbeitet. Auch bei der Farbwiedergabe gab es kaum Anlass zur Kritik. Zusätzliche Pluspunkte heimst das schnelle Panel mit seiner aktiven 3D-Technik und einer glasklaren UHD-Vorstellung ein. Zu guter Letzt ließ sich die Bewegungsdarstellung unter „Auto Motion Plus“ auch noch sehr fein justieren. Damit hatte der Koreaner den Bildtest schon in der Tasche. Wegen seiner geringen Gehäuseabmessungen war von seiner Akustik nicht so viel zu erwarten, der saubere Mitteltonbereich verhalf ihm allerdings zu einer exzellenten Sprachverständlichkeit. …“

Bewertung:
+ Doppeltuner
+ gute Recording-Funktion
+ spielt viele Dateiformate
- vergleichsweise hoher Stromverbrauch

Testurteil: sehr gut
Preis/Leistung: gut