Samsung UE55ES6890 bei VIDEO im Test

VIDEO (ab 11/08)

8/2012

"In der Video/Homevision-Ausgabe 08/2012 auf den Seiten 26 bis 37 wurden vier 46-60-Zoll Plasma- und LCD-TVs im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...die Bildleistung war deutlich imposanter. Im Spitzenweiß lieferte der Samsung Höchstwerte, bei dunklen Motiven kam er allerdings nicht ganz so weit herunter. Helle Stellen in den Ecken dürften zudem High-End-Freaks abschrecken. Die Bewegungsoptimierung Motion Plus ließ sich relativ fein justieren. Der TV geht einen guten Kompromiss zwischen ruckelnder Wiedergabe und Artefaktbildung ein. Das verbessert nicht nur das 2D-Bild. Die zwei mitgelieferten, per Batterie betriebenen 3D-Brillen sind extrem filigran aufgebaut. Dadurch lassen sie sich prima huckepack über die Hauptbrille setzen. Der Nachteil: Licht von der Seite stört den 3D-Genuss ein wenig. Ansonsten waren die Leistungen im 3D-Bereich beachtlich. Der TV zeigte wenig Übersprechen. Durch die sauberen Konturen wirkte das Bild sehr harmonisch, auch wenn er bei hellen Motiven etwas zum Flimmern neigt..."

Bewertung:

+ zeigt bei Aufnahmen andere Programme an
+ gutes 3D-Bild
- keine Taste für Formatumschaltung
- Licht-Leckagen in den Ecken

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut