Samsung UE55ES7090 bei HIFITEST im Test: Innovation

HIFITEST: Innovation (ab 2/10)

3/2012

"In der HiFi-Test-Ausgabe 03/2012 auf den Seiten 48 bis 50 wurde der Samsung UE55ES7090 getestet."

Testauszug:

"...in der Bildqualität steht der neue UE55ES7090 seinem Vorgänger D7090 kaum nach. Obwohl unsere Kontrastmessung im Schachbrettmuster etwas niedriger als beim 55D7090 ausfällt, zeigt der neue 7000er sehr brillante Bilder. Seine Schärfe und Farbtreue lassen im Filmmodus das Herz des Filmfreunds höherschlagen. In der Werkseinstellung "Film" war unser Testgerät so gut auf Heimkino-Anwendung eingestellt, dass wir zunächst auf die manuelle Kalibrierung verzichtet hatten, die die minimal erhöhte Farbtemperatur von rund 6600 Kelvin auf etwa 6500 Kelvin perfektionierte. Im abgedunkelten Labor ließen die vier Ecken des Bildschirms den für viele Edge-LED-Displays typischen Taschenlampen-Effekt beim Schwarzbild erkennen. Insgesamt sehr positiv schlägt die große Leuchtkraft zu Buche, die auch in relativ heller Umgebung für angenehme Bilder sorgt. Ebenfalls lobenswert sind die einstellbare Bewegungskompensation und die 3D-Wiedergabe, die mindestens so gut arbeiten wie bei den D-Modellen von 2011..."

Bewertung:

+ hervorragende Bildqualität
+ innovatives Bedienkonzept

Fazit:

Der innovative Samsung UE55ES7090 bringt zukunftsweisende Technik ins Haus. Seine Sprach- und Gestensteuerung eröffnet neue Dimensionen für den Fernseher als Multimediazentrale. Sein HDTV-Bild ist dabei vorbildlich.

Spitzenklasse: 1,3

Preis/Leistung: sehr gut