Samsung UE55JU7590 bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

7+8/2015

In der Heimkino 7+8/2015 auden Seiten 14 bis 19 wurden drei 55 Zoll Fernseher getestet.

Testauszug zum Samsung UE55JU7590:

"... der gebogene UHD-Bildschirm des Samsung ist einigermaßen gut entspiegelt und zeigt im Bildmodus "Film" ein sehr authentisches Filmbild. UHD-Bilder werden übrigens automatisch ohne Beschnitt an den Rändern pixelgenau wiedergegeben. Unsere Tests und Messungen ergaben schon ab Werk eine ausgezeichnete Farbtreue, so dass wir den Film-Modus ohne aufwändige Kalibrierung mit Farbe auf Stufe 47 und Schärfe auf 10 als Grundeinstellung nutzen konnten. Abgesehn von leicht aufgehellten Ecken im Schwarzbild und dem allgemeinen Eindruck, dass dunkle Filmszenen einen Tick zu hell ausfallen, überzeugte der Samsung auf ganzer Linie mit erstklassiger Bildqualität. Lobenswert ist neben seinem hohen Kontrast auch die gute Bewegungskompensation ..."

Bewertung:

+ Hervorragendes Bild / externe Anschlussbox, gutes Smart-TV-Bedienkonzept

Fazit:

Der Samsung UE55JU7590 besticht mit erstklassiger Heimkino-Bildqualität, sehr guter Bedienung und seinen umfangreichen Smart-TV-Talenten von HbbTV bis Video-on-Demand, Musikstreaming und Programmempfehlungen.

Spitzenklasse: 1,2

Testurteil: ausgezeichnet