Sennheiser MM 450 X im Test bei Audio

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Sennheiser MM 450-X Travel

Noise-Cancelling Bluetooth-Headset


Zum Produkt
AUDIO

7/2013

In der Audio Ausgabe 7/2013 auf einem 16 Seiten Extra wurden 21 Kopfhörer getestet.

 

Testauszug:

"... die MMX-Reihe von Sennheiser zeichnet sich durch besondere Leichtigkeit und - bei Bedarf - auch Freizügigkeit aus. Denn per Bluetooth koppelt sich der MMX450 auch kabellos an entsprechende Geräte. Bei eingeschalteter Funkverbindung geht schnell mal die Akku-Ladung leer (oder wie im Test: Der Hörer blieb aus Versehen an, und am nächsten Tag war der Saft aus).

Über Tasten auf dem rechten Hörer lassen sich NC aktivieren und iPhone/iPod steuern. Klanglich war der kleine Sennheiser - wie auch sein großer Bruder MMX550 - absolut unverdächtig: Nicht ganz so tiefgründig im Bass, aber mit viel Raum und Liebe zum Detail. Das Noise-Cancelling war zwar effektiv, machte sich aber mit einem sanften Pfeifen im Hintergrund bemerkbar. ..."

 

Bewertung:

+ gute Abbildung

+ zweiter Hörer anschließbar

- sitzt viel zu locker

 

Preis/Leistung: gut