Sennheiser MM 550 X-Travel bei AUDIO im Test: Empfehlung

Audio: Empfehlung (ab 01/10)

7/2013

In der Audio Ausgabe 7/2013 wurde im Kopfhörer-Extra auf Seite 17 der Sennheiser MM 550 X-Travel getestet

Testauszug:

"... die eierlegende Wollmilchsau in Kopfhörerform bietet Sennheiser mit dem MMX 550. Ein Bluetooth-Hörer mit dem neuesten Stand apt-x, der (von entsprechend begabten Sendern) bessere, weil nicht komprimierte Blutooth-Datenübertragung bietet - zudem aber auch per Kabel betrieben werden kann (im Flugzeugbetrieb nicht anders möglich). Und der zusätzlich nich eine effektive NC-Funktion und mit "SRS WOW HD" sogar eine Art virtuellen Surround-Effekt und damit eine weitere Bühnenabbildung beherrscht. Klar lässt sich per Bluetooth auch telefonieren und mit auf dem Hörer integrierten Tasten das Smartphone in der Lautstärke (und mit passenden Modellen auch in der Trackliste) kontrollieren. Um bei der Funktionsvielfalt den Überblick zu wahren, leuchteten die einzelnen Betriebsarten in verschiedenen Farben und grenzen sich akustisch durch unterschiedliche Signaltöne ab. Konfusion kann man dadurch aber nicht komplett verhindern. Klanglich präsentierte sich der Sennheiser souverän solide - ausgegelichen, homogen, fast schon unauffällig geschmeidig. Mit Noise-Cancelling verschwand zwar effektiv Störschall, aber auch die zuvor so volle Breitbandigkeit im Klang, besonders bei hohem Lärm-Pegel. ..."

Bewertung:

+ Viele Funktionen

Preis/Leistung: sehr gut